Wohnung wird wunschgemäß veräußert


Die Stadt Eppstein hatte Anfang des Jahres 2023 überraschend eine Erbschaft von rund 1,4 Millionen Euro Geldvermögen und eine Wohnung in einer Wohnanlage erhalten. Entsprechend des Wunsches der Erblasserin wird nun die Wohnung veräußert. Zuvor hatte die Stadt die Wohnung durch das Ortsgericht Ehlhalten schätzen lassen und den so ermittelten Wert als Mindestgebot in einem Bieterverfahren festgelegt.

Das Bieterverfahren wurde mit folgenden Eckpunkten durchgeführt: bei den Bewerbungen/Geboten sind der Kaufpreis mit 80 Prozent und ein Nutzungskonzept mit 20 Prozent anzusetzen. Das Mindestgebot lag bei 226.650 Euro. In dem Verfahren gab es mehrere Bewerbungen. „Das Mindestgebot wurde in einem nicht nur geringen Umfang überschritten“, so die Mitteilung aus dem Rathaus. Insgesamt ist man im Rathaus mit dem Verlauf des Verfahrens zufrieden. Bis die Wohnung veräußert ist werden noch einige Monate vergehen.