Wechsel an der Spitze der Eppsteiner Steuerungsgruppe "Faitrade-Town"


Nach Beschluss der Stadtverordnetenversammlung im Jahre 2015 sich um das Prädikat "Fairtrade-Town" zu bewerben, hat Volker Pottmann im Januar 2016 in der ersten Sitzung der Steuerungsgruppe die Leitung übernommen. Durch die Grundlagenarbeit unter seiner Leitung konnte die Auszeichnung als "Fairtrade-Town" bereits im Jahr 2018 in einer Feierstunde entgegengenommen werden. In den Jahren 2020 und 2022 erfolgte jeweils die Rezertifizierung. Der Arbeitsschwerpunkt der Steuerungsgruppe lag in den vergangenen Jahren auf dem Bekanntmachen des Fairtrade-Gedankens in der Burgstadt. Insbesondere die Beschränkungen während der Pandemie haben eine große Herausforderung dargestellt, die aber souverän gemeistert werden konnten.

Für Volker Pottmann übernimmt nun Ricarda Prinz die Leitung der Steuerungsgruppe. Bürgermeister Simon setzt auf einen erfolgreichen Generationenwechsel: "Mit Ricarda Prinz kommt eine zusätzliche Perspektive in die Fairtrade-Arbeit. Ich bin mir sicher, dass sie hervorragend an die Arbeit von Volker Pottmann anknüpfen wird".