Kita in Ehlhalten unter neuer Trägerschaft


2013 hat die Montessori Fördergemeinschaft Eppstein e.V. die Trägerschaft übernommen. Zuvor war sie seit 1999 Träger des Montessori-Kinderhauses in Vockenhausen. Der Verein beabsichtigt zum 1. April die Trägerschaft des Kinderhauses in Ehlhalten abzugeben.

Erste Stadträtin Sabine Bergold freut sich, dass mit dem DRK Main-Taunus Familiendienste gGmbH ein verlässlicher Partner gefunden wurde, der die Einrichtung im Sinne des Vereins, der Eltern und der Stadt Eppstein übergangslos fortführen wird. Mit Abschluss einer neuen Trägervereinbarung, die der Magistrat bereits beschlossen hat, steht der Übergabe des Vereins an das DRK nichts mehr im Weg.

Bergold ist sehr erleichtert, dass eine Lösung für Personal, Kinder und Eltern gefunden wurde, die für alle Beteiligten die notwendige Sicherheit bietet.