Glasfaserausbau in Eppstein beginnt in 2024


In den Stadtteilen Bremthal, Vockenhausen, Niederjosbach und Ehlhalten hatte der Glasfaserausbau bereits stattgefunden. Hier stehen noch einige Nachanschlüsse und Restarbeiten aus.
Zu einer Verzögerung war es beim Ausbauvorhaben in Eppstein selbst gekommen. Mit den Projektbeteiligten haben bereits Besprechungstermine stattgefunden. „Eppstein wird auf jeden Fall ausgebaut“, so Bürgermeister Alexander Simon, der daran erinnert, dass es dem Engagement von Bürgerinnen und Bürgern zu verdanken ist, dass die Deutsche Glasfaser in Eppstein tätig wird. Diese hatten mit einer Anzeigenkampagne viele Kunden für das Projekt gewinnen können.
In einer virtuellen Veranstaltung am 22. November 2023 warb die Deutsche Glasfaser zu Beginn um Verständnis für die Verzögerung und entschuldigte sich für die zahlreichen Unannehmlichkeiten. Jetzt sind die ersten Pläne für den Ausbau sind erstellt. Die Streckenentwürfe sind vor Ort teilweise bereits auf den Straßen angezeichnet.

Ein genaues Datum für den Start der Bauarbeiten gibt es noch nicht. Der Beginn der Arbeiten ist im ersten Quartal 2024 geplant.