Festplatz und Wege saniert


Tiefe Pfützen und Löcher sind nun beseitigt und der Platz ist durch eine wassergebundene Decke befestigt. Von den Gesamtkosten von rund 22.000 Euro hat die Stadt Eppstein 12.500 Euro investiert. Die restlichen Kosten wurden von den Firmen gedeckt, die dort Baumaterialien in der Zeit des Glasfaserausbaus lagerten. „Der Festplatz wird als überwiegend als Parkplatz genutzt“, heißt es aus dem Rathaus. Von dort aus gibt es Wanderweg durch das Bremthal Feld und an Wochenenden können hier die Besucherinnen und Besucher der Fußballspiele ihr Fahrzeug abstellen.

Erneuert wurde auch der Feldweg oberhalb von Hof Häusel, der nicht nur Wirtschaftsweg, sondern auch ein beliebter Spazierweg mit herrlicher Aussicht ist. Eine Erneuerung hatte zudem der Feldweg oberhalb des Campingplatzes Niederjosbach nötig. Er schließt nun mit neuer Wegedecke an den Betonweg an. Die Stadt Eppstein hat dort 7.000 Euro investiert, wobei die Jagdgenossenschaft Niederjosbach davon 4.000 Euro übernommen hat. „Die Stadt Eppstein bedankt sich für diese gut gelungene Gemeinschaftsaufgabe“.