Besuch bei SchuF Armaturen und Apparatebau GmbH in Eppstein 


Frau Nora Bartels-Zerjeski (Chief Operating Officer) und Herr Andreas Weil (Produktionsingenieur Zukunftstechnologien), haben sich viel Zeit genommen, um das bedeutende Eppsteiner Maschinenbau-Unternehmen der Eppsteiner Wirtschaftsförderin Sibylle Yaakov ausführlich vorzustellen.

Produktionsstätten und Vertriebsbüros bestehen rund um den Globus, ebenso wie Zulieferer und Firmenkunden. SchuF ist ein Marktführer bei Entwicklung und Herstellung von Spezialventilen für die chemische, pharmazeutische, Öl- und Kunststoffverarbeitende Industrie – in 4. Generation familiengeführt mit Sitz in Eppstein im Main-Taunus-Kreis.

Das Motto „Ventile ohne Grenzen“ steht somit für die internationale Ausrichtung von „SchuF“, wie die Firma abgekürzt genannt wird. Sie verkauft, bezieht, produziert, entwickelt nicht nur in alle Welt, sondern beschäftigt auch Menschen aus aller Welt. Dazu noch jung und älter, gelernt und studiert, Frauen und Männer, alle findet man auf allen Hierarchiestufen. Vom Monteur, der stolz die großen Industrieventile zeigt, über ZerspanerInnen, die die papierlosen Arbeitsabläufe in der Produktion durchführen bis zu KonstrukteurInnen, die die Ventile digital designen. 

Andreas Weil ist als Produktionsingenieur Zukunftstechnologien stolz auf die Fortschritte der digitalen sowie organisatorischen Produktionsabläufe.

Nora Bartels-Zerjeski führt gemeinsam mit Sonja Bon als COO-Doppelspitze das Unternehmen in die Zukunft, auch was Personalentwicklung und Ausbildung betrifft. Sie alle sind großartige Botschafter der Firma SchuF!

Der Besuch bei SchuF war ein Highlight für Sibylle Yaakov, Geschäftsführerin der SWE GmbH: „SchuF ist das Paradebeispiel für einen erfolgreichen globalen Marktführer mit starkem lokalen Bezug. Ich bin froh, SchuF bei Themen wie Ausbildung und Glasfaseranschluss unterstützen zu können.“