Bikepark in Vockenhausen offiziell freigegeben

„Ohne die Sponsoren wäre der Wunsch der Jugendlichen nach einem Bikepark nicht realisierbar gewesen“ betonte Bergold und dankte vor allem Frank Forst, der die Erdhubarbeiten mit seiner Firma kostenlos durchgeführt und der Stadt Eppstein damit 11 000 Euro gespendet hatte. Auch der Lions Club und Bobcat Idstein haben die Errichtung des Bikeparks unterstützt.

So war es möglich, dass drei Jugendliche aus Eppstein mit Jugendarbeiterin Vanessa Spörl, Michael Spangenberg vom Fahrrad-Geschäft Deep End Frankfurt sowie Frank Forst drei Strecken mit unterschiedlichen Anforderungen planen konnten. „Gern hat die Stadt Eppstein das städtische Hanggrundstück am Eppenhainer Weg in Vockenhausen dazu bereit gestellt“, so die Erste Stadträtin. In dem 67 mal 22 Meter großen Areal sind nun drei Strecken mit unterschiedlichen Anforderungen und einem Starthügel an der höchsten Stelle des Geländes entstanden. Die Jugendlichen konnte die selbst geplanten Kurven und Tables, die Erdhügel zum Springen, gleich ausprobieren und Tricksprünge vorführen. Die Nutzung des Bikeparks erfolgt auf eigene Gefahr und sollte nach individuellem Fahrkönnen befahren werden. Natürlich ist auf die Nachbarn durch die Einhaltung der Nutzungszeiten Rücksicht zu nehmen.