Erste Stromkästen verschönert


Neun Mitglieder der Gruppe „ZusammenKunst“, darunter Malerinnen und Fotografen, sowie der Fotograf Ulrich Häfner konnten das Motiv frei wählen und die Syna-Kästen unterschiedlich gestalten.
Im April 2022 hatte Florian Bienias von der Syna zehn Stromkästen zur freien Gestaltung zur Verfügung gestellt. Im Vordergrund steht die Stadtverschönerung – mit zwei gestalteten Kästen pro Ortsteil. Gleichzeitig sollte für Kreative auch die Möglichkeit geschaffen werden, im Ort sichtbar zu werden und eine künstlerische Visitenkarte zu hinterlassen. Die Gestaltung der zehn Stromkästen erfolgte ohne Honorar. Zur Verfügung gestellt wurden Farben, Grundierungen, Schlusslacke sowie Drucke von Fotografien dank einer Spende der Syna an die Bürgerstiftung Eppstein. Im November soll das Projekt abgeschlossen sein.