- Rathaus & Politik
- Verwaltung
- Aktuelles
- Politik
- Service
- Stadt Eppstein - Ihr Arbeitgeber
- Frauen und Gleichstellung
- Leben in Eppstein
- Kultur & Tourismus
- Wirtschaft
Unter dem Motto „Wir gestalten Klima“ lädt die Stadt Eppstein zu einer Auftaktveranstaltung zum Klimaschutzkonzept ein. Die Einladung richtet sich an interessierte Bürgerinnen und Bürger. Die Stadt Eppstein wird einen Maßnahmenplan für den Klimaschutz vor Ort entwickeln und möchte hierzu die Bürgerschaft frühzeitig einbinden.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 2. Juli 2025 um 19:00 Uhr im Bürgersaal im Bürgerhaus Eppstein (Rossertstraße 21) statt. Eine Anmeldung ist hierfür nicht erforderlich.
In lockerer Atmosphäre kommen alle Interessierten zusammen, um sich zu informieren, auszutauschen und Ideen für den Klimaschutz in Eppstein einzubringen. Besonderes Augenmerk liegt dabei darauf, wo die Bürgerinnen und Bürger Handlungsbedarfe sehen, um den Klimaschutz in der Stadt voranzubringen. Hierbei zählen vor allem die Perspektiven der Bürgerschaft und deren Ideenreichtum. Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit begrenztem Zeitbudget sind ebenfalls herzlich willkommen.
Fragen zum Veranstaltungsformat und zum Klimaschutzkonzept beantwortet die Klimaschutzmanagerin der Stadt Eppstein, Frau Julia Schomburg (E-Mail: julia.schomburg@eppstein.de; Telefon 06198 305-173) gerne.