Landrat und Bürgermeister besuchen ausgezeichnetes Eppsteiner Unternehmen anlässlich des 45-jährigen Jubiläums: AMPRO Medientechnik GmbH


Zu Beginn des Besuchs bei AMPRO Medientechnik GmbH schlugen die Herzen des Landrats und des Bürgermeisters gleich höher. Das lag an der beachtlichen Akustikanalage, die Geschäftsführer Steffen Schöttler seinen Gästen in den hellen Büroräumen in trendigem Industriestil vorführte. Der perfekte Klang entfaltete in der eigens schalloptimierten Ausstattung des Raums mit passenden Lichteffekten eine große Wirkung. Hier bietet sich Kunden wie Besuchern eine Erlebniswelt zur Veranschaulichung von Lautsprechern, Verstärkern, Mischpulten und Akustikelementen. Die Ampro Medientechnik GmbH bedient den Markt an akustischen Großanlagen, Großveranstaltungs- und Stadionbeschallung, Sprachalarmanlagen und Sicherheitsbeschallungen. In einem 100km Umkreis um Frankfurt ist das Unternehmen führend. Unter anderem erstellte es die Sicherheits- und Beschallungstechnik für das Frankfurter Deutsche Bank Park-Stadion und die MEWA-Arena in Mainz. Dazu kommen auch große Gebäude und Komplexe wie Maintower, Campus Westend Frankfurt, Universitäten im Rhein-Main-Gebiet und das ZDF in Mainz.

 

Für die Auszeichnungen von AMPRO ist Angelina Schröttler verantwortlich, sie hat für das Unternehmen bereits drei Jahre hintereinander das Bonitätszertifikat von Creditreform erarbeitet. Sie ist außerdem zuständig für das Personalwesen und die Finanzen. Aktuell sind 12 der insgesamt 15 Mitarbeiter als Techniker beschäftigt, die im Unternehmen mindestens ein Jahr lang speziell auf die Beschallungstechnologie fortgebildet wurden. Perspektivisch sollen weitere 10 Techniker hinzukommen, gerne aus Eppstein und voll im Unternehmen ausgebildet. AMPRO unterstützt seine Mitarbeiter im Ehrenamt und engagiert sich zudem als Unterstützer regionaler Veranstaltungen.

 

Bürgermeister Simon und Wirtschaftsförderin Yaakov überreichten der Geschäftsführung zum 45jährigen Firmenjubiläum eine eigens gravierte Steinplatte, verbunden mit besten Glückwünschen und dem Versprechen, die weitere erfolgreiche Expansion am Standort Eppstein zu unterstützen.