- Rathaus & Politik
- Verwaltung
- Aktuelles
- Politik
- Service
- Stadt Eppstein - Ihr Arbeitgeber
- Frauen und Gleichstellung
- Leben in Eppstein
- Kultur & Tourismus
- Wirtschaft
Auf den Zaunelementen sind Kinderfiguren zu sehen, die bereits entlang der Schulwege aufgestellt wurden. Die Zaunelemente wurden an einem Geländer in der Bergstraße im Nahbereich der Burgschule und Freiherr-vom-Stein-Schule angebracht. In Höhe der Ampel auf der Niederjosbacher Straße im Kreuzungsbereich zur Freiherr-vom-Stein-Straße wurden ebenfalls Zaunelemente angebracht. Dies ist der Schulweg zur Comeniusschule.
Die in Bremthal ansässige Firma Grafische Werkstätte Eppstein (GEW) hat die Schilder entworfen, gefertigt und angebracht. Die Schilder sind reflektierend, sodass diese auch bei Dunkelheit gut wahrgenommen werden können.
Die Stadt Eppstein hat die Kosten für die Herstellung und Montage in Höhe von rund 3.000 Euro übernommen. Für Bürgermeister Alexander Simon und Erste Stadträtin Sabine Bergold ist die Sicherheit auf den Schulwegen ein wichtiges Anliegen. Zur offiziellen Einweihung waren deshalb auch die Schulleitungen und der Schulelternbeirat eingeladen.
Clemens Remsperger (Schulleiter der Burg-Schule), Marcel Meisters und Simon Vits (Grafische Werkstätte Eppstein), Erste Stadträtin Sabine Bergold, Bürgermeister Alexander Simon, Alexander Kayser (Stellvertretender Schulleiter der Freiherr-vom-Stein-Schule) und Boris Mirow (Schulelternbeirat der Burg-Schule).