In 280 Tagen ist der neue Kindergarten gebaut


In nur 280 Tagen hat die Stadt Eppstein den Kindergarten Embsmühle in Vockenhausen gebaut. Die Arbeiten zur Errichtung des Gebäudes hatten am 22. Januar begonnen. Hier wurde das Grundstück für die spätere Bebauung vorbereitet und die Erde abgetragen. Der Unterbau der Bodenplatte wurde seinerzeit erstellt. 







Der offizielle erste Spartenstich fand am 7. März statt. Im Anschluss daran hatten die Hochbauarbeiten begonnen. Bereits Ende März war der Mittelteil des Gebäudes in Holzständerbauweise errichtet worden.







In der Nacht auf den 16. April wurden die ersten Module geliefert. In den frühen Morgenstunden kam es zum Einbau.







Am 29. April wurde Richtfest gefeiert, keine acht Wochen nach dem ersten Spatenstich. Anschließend wurde mit dem Innenausbau begonnen. Im Oktober wurde das Gebäude eingerichtet und mit Möbeln ausgestattet. Am 29. Oktober erfolgten die Abnahme und die Erlaubnis zum Betrieb eines Kindergartens wurde erteilt. Die Errichtung der Außenanlagen ist in vollem Gange. Die Parkplatzanlage ist kurz vor der Fertigstellung. Die Spielflächen werden in Kürze angelegt. 

Vom Baubeginn im Januar bis zur Baufertigstellung Ende Oktober sind nur 280 Tage vergangen. Die Stadt Eppstein bedankt sich für die gute und erfolgreiche Arbeit. Der Kindergarten kann früher als ursprünglich vorgesehen bereits in der ersten November-Woche in Betrieb gehen.