- Rathaus & Politik
- Verwaltung
- Aktuelles
- Politik
- Service
- Stadt Eppstein - Ihr Arbeitgeber
- Frauen und Gleichstellung
- Leben in Eppstein
- Kultur & Tourismus
- Wirtschaft
Der Ortsbeirat Eppstein hatte hierüber am 02.12.2024 und der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt am 10.12.2024 beraten. Anfang 2025 wurde das Konzept in einer weiteren Bürgerversammlung noch einmal ausführlich präsentiert. Auf die Vorlage 0252/2024 wird Bezug genommen. Nach der Umsetzung des Konzeptes begann die Testphase ab Mitte Mai 2025.
In Kürze wird sich die Örtlichkeit des Behindertenparkplatzes am Wernerplatz noch einmal ändern. Der im Konzept vorgesehene endgültige Standort wird eingerichtet. Dieser befindet sich ebenfalls am Wernerplatz, jedoch auf Position 1, also zur Burgstraße hin ausgerichtet.
Zur Verfahrensvereinfachung und Beschleunigung wurde beim Umzug des Behindertenparkplatzes vom Gottfriedplatz auf den Wernerplatz zunächst das vorhandene Schild benutzt, welches den Sonderparkplatz auf der linken Seite auswies. In Kürze wird ein neues Schild montiert bzw. das vorhandene Schild so verändert, dass der Behindertenparkplatz auf der rechten Seite (zur Burgstraße hin) ausgewiesen ist und einfacher anfahrbar sein wird.