Treppenanlage "An der Hohl" instandgesetzt


Sie ist eine von Fußgängern gern genutzte Abkürzung zwischen der Bundesstraße 455 und der Mendelssohnstraße und auch Schulweg. 

Im Bereich des oberen Treppenläufers hatten sich kürzlich einige Winkelstufen verschoben und wackelten beim Betreten. 

„Da die Treppen sehr oft benutzt werden, vor allem von Schulkindern, war es aus Verkehrssicherheitsgründen notwendig, diese zeitnah zu sanieren,“ heißt es vom aus dem im Rathaus zuständigen Fachbereich Tiefbau & Bauhof. Die Sanierungsmaßnahme beinhaltete die Sanierung von sieben Stufen des oberen Treppenläufers und des oberen Podests. Bei der Sanierung wurde Trassen-Drainagemörtel verwendet, der eine gute Wasserdurchlässigkeit besitzt.

Die Kosten für die Maßnahme betrugen rund 3.000 Euro. Der Hinweis kam aus der Bevölkerung und wurde von einer Eppsteiner Bürgerin beim Mängelmelder auf der Internetseite der Stadt eingegeben.