Regiomaten für Eppstein in der Abstimmung


Beide Stadtteilgremien regen an, jeweils Regiomaten aufzustellen. Gemeint sind Warenautomaten, über die regionale Produkte bezogen werden können. 

Der Magistrat begrüßt die Initiative und Beschlussfassung der beiden Ortsbeiräte und regte an, dieses Thema auf das gesamte Stadtgebiet auszuweiten. 

Es wurde Kontakt zu den Ortslandwirten aufgenommen und es gab ein Treffen in dieser Sache gemeinsam mit den Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern. „Uns war wichtig, die Ortslandwirte von Anfang an einzubeziehen,“ so Bürgermeister Alexander Simon. Dies sei ein guter Erkenntnisgewinn gewesen, auch wenn es im Ergebnis so scheint, als sei eine Kooperation in der ersten Stunde noch nicht möglich. 

„Ich bin den beiden Stadträten Harald Eulenberger und Oskar Behrendt sehr dankbar. Beide kümmern sind um das Thema sehr engagiert“, so der Bürgermeister. 

Aktuell gibt es weitere Gespräche mit möglichen Anbietern und Interessenten. Die genauen Standorte müssen zunächst mit den Betreibern abgesprochen werden.