Piratenschiff und Blumenschmuck: Vandalismus in Eppstein


Bretter wurden herausgerissen und Schrauben standen heraus. Die Stadt Eppstein hat das Schiff aber gleich wieder reparieren können. Allerdings haben die Randalierer weitere Spuren der Verwüstung hinterlassen. 

Auf dem Spielplatz Am Honigbaum sind die Sitzbänke beschädigt. Am Rathaus I in Vockenhausen wurde die gern genutzte Tischtennisplatte zerstört.

Und in Niederjosbach in der Bahnstraße traf es Verkehrsschilder und die gerade bepflanzten Blumenkästen. Diese wurden mit einiger Kraft angehoben und in den Bach geschmissen.

Auch die öffentliche Toilette am Stadtbahnhof Eppstein wurde wieder einmal beschädigt und beschmiert. Es müssen hier die Zugangstür und ein Wasserhahn repariert werden.

Dieser Vandalismus koste die Stadt viel Geld und treffe auf den Spielplätzen vor allem die Kinder, die sich auf diese Spielgeräte freuen, heißt es aus dem Rathaus. Und die öffentliche Toilette müsse nun auch geschlossen bleiben, bis der Schaden behoben und alles wieder gereinigt ist.