Neue Pächter für das Bistro Ehlhalten


Bürgermeister Alexander Simon und Stadtrat Berthold Gruber aus Ehlhalten zeigen sich hierüber hoch erfreut. „Es ist wichtig, dass es weitergeht, denn das Bistro ist der Treffpunkt,“ so Gruber, der sich bereits als früherer Ortsvorsteher hierfür einsetzte. Daniela und Marcel Filip aus Niedernhausen möchten künftig für gute Stimmung und Wohlbefinden im Bistro sorgen.

Den Eheleuten ist das Bistro bereits ans Herz gewachsen. Sie wollen es als Familienbetrieb führen und auch die beiden Kinder im Alter von 18 und 14 Jahren werden an der einen oder anderen Stelle sicherlich mithelfen können. Im März stehen noch eigne Umbauarbeiten an. Küche- und Lagerraum werden neu hergerichtet. Die Küche wird vergrößert und wandert in den bisher als Kühllager genutzten Bereich. Künftig werden dort italienische Gerichte angeboten. „Es gibt hausgemachte Spezialitäten“, so Marcel Filip, der auf eine 8-jährige Erfahrung im Gastronomiebereich zurückblicken kann. „Das Bistro wird einen Gaststättenbetrieb erhalten und hierauf freuen wir uns“, so der künftige Pächter. Sonntags wolle man öffnen, um auch den im Ort etablierten Stammtisch weiter ein zu Hause zu geben. Voraussichtlich wird Dienstag der Ruhetag sein.

Geplant ist, dass es um Ostern herum zum Betriebsstart kommt. Aufgrund der Corona-Pandemie und den sich für Gaststätten ergebenden Einschränkungen, könne man dies jedoch aktuell noch nicht verbindlich planen. Der Betriebsstart sei abhängig von der Pandemie. „Inmitten der Corona-Pandemie während eines anhaltenden Lockdowns ist es schwer, verlässlich zu planen,“ weiß auch Bürgermeister Alexander Simon. Dennoch sei es ein toller Erfolg, eine Nachfolge gefunden zu haben. „Im zuständigen Fachbereich hat man mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet“, so Simon.