Festliche Eröffnung der Eppsteiner Burgfestspiele


Heute wie damals stehen die Eppsteiner Laienspieler auf der Bühne. Der Premierenvorhang hebt sich diesmal für ihr neues Stück, „Trink oder Stirb“ von Sam Bobrick. Die Kriminalkomödie dreht sich um Henry Flemming, der seine lukrative Maklerfirma verkauft, um Detektiv zu werden. Plötzlich liegen, sehr zum Entsetzen seiner Frau Karen und der Nachbarn Suzy und Stan, Leichen in seinem Wohnzimmer. Grotesk wird es, als Karen in einer davon ihren Vater erkennt. Doch Henry ist glücklicher denn je und überzeugt, dass er die Arbeit seines Lebens gefunden hat. Ganz im Stil der Film-Noir-Thriller der 1940er und 1950er Jahre parodieren die Burgschauspieler das Stück. Wer zum Eröffnungsabend verhindert ist, hat die Möglichkeit, das Stück an drei weiteren Abendterminen zu sehen.

Eintrittskarten für die besonderen Momente der Burgfestspiele gibt es über www.frankfurt-ticket.de, im Ticketsnapper im MTZ in Sulzbach, bei der Wiesbadener Tourist Information oder auch wieder im BürgerBüro der Stadt Eppstein. Informationen über das komplette Programm, Termine und Eintrittspreise sind im Veranstaltungskalender der Stadt Eppstein einzusehen oder unter www.eppstein.de/de/kultur-tourismus/veranstaltungen/. Der Veranstaltungskalender liegt im Bürgerbüro und den Rathäusern aus.