Eco Terra expandiert in Eppstein


Eco Terra importiert, verarbeitet und vertreibt Edelnüsse, Anden-Getreide, Trockenfrüchte, gefriergetrocknete Früchte sowie Nahrungsergänzungsmittel in Bio-Qualität für die Industrie, den Großhandel und für Private Label. Die Firma hat Partnerschaften und Joint Ventures in den Herkunftsländern aufgebaut, um nachhaltige und verlässliche Qualität zu garantieren. Je nach Produktlinie können Produkte, die Bio, Kosher, Halal oder Fair Trade zertifiziert sind, angeboten werden. Rohkost, laktosefrei oder glutenfrei sind weitere angebotene Produkteigenschaften. Außerdem beliefert Eco Terra die Schokoladenindustrie. Der seinerzeitige Bauabschnitt wurde in den Jahren 2016 und 2017 vollzogen. 

Zu einer ersten Erweiterung kam es in den Jahren 2016 und 2017. Heute hat die Firma rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit dem Umzug nach Eppstein konnte die Anzahl der Beschäftigten mehr als verdoppelt werden. Landrat Michael Cyriax und Bürgermeister Alexander Simon besuchten die Firma und ließen sich von den Inhabern und Geschäftsführern der Firma, den Eheleuten Carmina und Stephanus van Bergerem, und Juniorchef Andreas van Bergerem auf den aktuellen Stand bringen. In einem weiteren Bauabschnitt sei nun die Schaffung von weiteren Produktionslinien und einem zusätzlichen Lager geplant. „Wir freuen uns, dass Eco Terra sich in Eppstein wohl fühlt und hier weiter expandiert,“ so Bürgermeister Alexander Simon. Auch Landrat Michael Cyriax zeigte sich begeistert von der Entwicklung des Unternehmens. „Der Main-Taunus-Kreis bietet eine gute Infrastruktur“, so der Landrat. Die Exportquote beträgt 60 Prozent. Mittlerweile vermarktet Eco Terra rund 250 Produkte. Der Online-Shop erfreut sich großer Beliebtheit.

 

Hier gibt es weitere Informationen: