Areal Sparkassenakademie: Stadt und GWH sprechen


Seitens der Stadt konnten zwei Magistratsmitglieder und jeweils eine Vertreterin bzw. ein Vertreter der in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen Fraktionen, der Ortsvorsteher von Vockenhausen und eine Person aus dem Fachbereich Stadtplanung & Umwelt teilnehmen.

In dem rund 6-stündigen Gesprächstermin wurde die Historie des Grundstückes besprochen. Im Hinblick auf eine künftige Nutzung des Areals wurde in alle Richtungen gedacht. Die Gesprächsteilnehmerinnen und Gesprächsteilnehmer möchten sich im Herbst ein weiteres Mal treffen. Bei den Gesprächen handelt es sich um erste Sondierungen. Entscheidungen wurden und werden dort keine getroffen.

Die Gesprächspartner sind sich einig, dass die Öffentlichkeit im Vorfeld zu treffender Entscheidungen einzubinden ist.