Adventsfenster auf Burg Eppstein


Für die Gestaltung der Fenster konnte die Stadt Eppstein in diesem Jahr den noch jungen Verein „Eppsteiner Kids und Freunde e.V.“ gewinnen. An jedem Adventssamstag, beginnend am 2. Dezember, wird die Wiese in der Wooganlage mit den vier weihnachtlich geschmückten Holzbuden wieder zum geselligen Treffpunkt.

Bereits ab 17.30 Uhr bewirten Vereine die Besucherinnen und Besucher mit Bratwurst, Glühwein, Waffeln oder anderen Köstlichkeiten. Bevor sich das Adventsfenster um 18 Uhr öffnet, kommt ein Engel mit einer Geschichte zu Besuch.
Im Anschluss gibt es noch ein kleines Bühnenprogramm der Eppsteiner Kids und Freunde. Fest im Kalender sollten sich die Kinder schon mal den 9. Dezember notieren. An diesem Abend hat der Nikolaus seinen Besuch angekündigt. Vielleicht bringt er auch das eine oder andere kleine Geschenk mit.
Unterstützt werden die Adventsfenster 2023 von der Nassauischen Sparkasse, der Süwag und Mainova.