Vertragsverlängerung: Bürgerbus fährt weiter


„Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so Bürgermeister Alexander Simon, Erste Stadträtin Sabine Bergold und Stadtrat Horst Winterer übereinstimmend. Seit dem 01.07.2019 ist das Unternehmen SparCar Eppstein mit Sitz in Vockenhausen Vertragspartner der Stadt bei der Erfüllung der Aufgaben rund um den BürgerBus Eppstein. 

Der Dienstleistungsvertrag wurde im Rahmen einer nationalen Ausschreibung gemäß den Vergaberichtlinien ausgeschrieben und der Auftrag wurde sodann im Wege einer Freihändigen Vergabe ohne Teilnahmewettbewerb vergeben. Die Vertragsdauer hatte zunächst drei Jahre betragen. Es gibt zwei Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Eine dieser Verlängerungsoption wurde im vergangenen Jahr, eine weitere nunmehr vereinbart. Die jetzt vorgenommene Vertragsverlängerung ist die letztmögliche. Wegen vergaberechtlicher Vorschriften kann die Stadt den Vertrag nicht noch einmal verlängern, sondern muss ein komplett neues Ausschreibungsverfahren durchführen. Eine Ausschreibung erfolgt in 2023/2024. 

Um den innerstädtischen Verkehr zu verstärken setzt die Stadt Eppstein seit vielen Jahren auf das Modell des BürgerBusses.