Stadt Eppstein unterstützt weiter E-Car-Sharing


Wie in der Vergangenheit unterstützt die Eppsteiner Bürgerstiftung die Stadt Eppstein dabei finanziell. Das Elektrofahrzeug steht während der Dienstzeiten der Stadtverwaltung für insgesamt 40 Stunden den Beschäftigten zur Verfügung, um Dienst- und Botenfahrten zu erledigen. Während aller anderen Zeiten können Eppsteinerinnen und Eppsteiner das Fahrzeug über die mobileeee-App mieten. Das Fahrzeug steht auf dem Parkplatz des Rathauses I in der Hauptstraße 99.

Bürgermeister Simon erläutert die Motivation, die hinter dieser Entscheidung steckt: "Es geht um mehr als nur das direkte Einsparen von CO2. Uns - wie auch der Bürgerstiftung - ist wichtig, dass wir mit diesem Angebot unseren Bürgerinnen und Bürgern die Elektromobilität als solche näherbringen. Wir wollen Werbung betreiben. Bei einer Nutzung lernt man schnell die Vorzüge dieser Antriebsart kennen. Diese Überzeugungsarbeit ist notwendig, denn ohne Elektromobilität werden wir den Klimawandel nicht aufhalten können".

Michael Lindhof, der Geschäftsführer von mobileeee, hat die positive Entwicklung in Eppstein hervorhoben. Es hat sich in Vockenhausen ein fester Kundenstamm gebildet, der insbesondere während der stärksten Phase der Corona-Pandemie und des aktuellen starken Anstiegs der Lebenshaltungskosten in der Folge des russischen Angriffs auf die Ukraine, weiter angewachsen ist. Dies zeigt die Zukunftsfähigkeit der Elektromobilität.

Daher soll in naher Zukunft das mobileeee Angebot im Main-Taunus.Kreis und auch in weiteren Eppsteiner Stadtteilen ausgebaut werden. Aktuell unterhält mobileeee ein zweites Carsharing Angebot in Eppstein am Wohnpark Müllerwies, in der Straße "In der Müllerwies". Außerdem unterstützt mobileeee die Eppsteiner Ukraine-Hilfe.

Weitere Informationen über das Angebot von Mobileeee werden auf deren Homepage gegeben: https://www.mobileeee.de